Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Decker, Anna-Theresia; Besser, Michael; Leiss, Dominik; Kunter, Mareike

Lehrerfortbildungen unter der Lupe: Welche Lehrkraft profitiert besonders von Fortbildungen?

h t t p s : / / e l d o r a d o . t u - d o r t m u n d . d e / b i t s t r e a m / 2 0 0 3 / 3 7 2 9 6 / 1 / B z M U 1 8 _ D E C K E R _ F o r t b i l d u n g e n . p d fExterner Link

Die Frage nach Gelingensbedingungen von Lehrerfortbildungen ist für die Qualitätsentwicklung von Schule somit elementar. Ausgehend von dieser für das Bildungssystem zentralen Frage analysiert die vorliegende Studie, welche Lehrkraft in besonderem Maße von der Teilnahme an einer Lehrerfortbildung profitiert.

Schlagwörter

Lehrerfortbildung, Mathematikunterricht, Teilnahme, Wirkung,

Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-95987-090-0
Siehe auch: Gelingende Lehrerfortbildung : ein Literaturbericht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: