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Bos, Wilfried (Hrsg.); Lorenz, Ramona (Hrsg.); Endberg, Manuela (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Kammerl, Rudolf (Hrsg.); Welling, Stefan (Hrsg.)

Schule digital - Der Länderindikator 2016.

Kompetenzen von Lehrpersonen im Umgang mit digitalen Medien.

h t t p s : / / w w w . t e l e k o m - s t i f t u n g . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / s t u d i e _ 5 c h u l e - d 1 g 1 t a l - 2 0 1 6 _ w e b . p d fExterner Link

Digitale Medien sind in deutschen Schulen noch nicht in dem Maße verankert, wie es angesichts unserer von der Digitalisierung geprägten Welt erforderlich ist. Das zeigen die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung "Schule digital - Der Länderindikator 2016", die die Deutsche Telekom Stiftung im zweiten Jahr in Folge herausgibt. Die repräsentative Befragung von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufe I liefert einen Überblick rund um die Nutzung digitaler Medien im Unterricht - auch auf Länderebene - und ist in dieser Form einzigartig. Im Einzelnen formuliert die Studie Aussagen zu 26 Indikatoren, die sich auf die vier Themenbereiche verteilen. An der Befragung nahmen 1.210 Lehrkräfte der Sekundarstufe I an allgemeinbildenden Schulen aus allen 16 Bundesländern teil. Ausgenommen waren Lehrkräfte an Förderschulen.

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