Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

StEG-Konsortium

Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote.

Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen 2012-2015.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 9 1 0 6 1Externer Link

In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Deutschland, Qualität, Teilnahme, Entwicklung, Bildungsangebot, Bildungsforschung, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Wirkung, Schlüsselqualifikation, Bildungsangebot, Sekundarstufe I, Primarbereich, Ganztagsschule, Teilnahme, Schlüsselqualifikation, Entwicklung, Lernangebot, Qualität, Wirkung, Forschungsprojekt, Deutschland,

Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=299; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=463
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-191061
Siehe auch: Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder - Ausbau und QualitätStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Programmeigene PublikationenZeitschrift für Pädagogik – Heft 6/2016: Linktipps zum Thema „Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule“

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: