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Baethge, Martin

Die gebremste Politik: Warum sich die Bildungsungleichheit in Deutschland zuspitzt.

h t t p : / / w w w . s o f i - g o e t t i n g e n . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / S O F I _ M i t t e i l u n g e n _ 2 7 . p d fExterner Link

"Keine Partei, bei der die Verbesserung von Bildung und Bildungschancen nicht mit ganz oben in ihrer politischen Programmatik stünde, bekräftigt durch das Versprechen auf Erhöhung der Bildungsausgaben um Milliardenbeträge und verbessertes Computer- Equipment für Schulen. Trotzdem stellt Bildungsungleichheit nach wie vor das zentrale Problem des Bildungswesens dar, scheint sich sogar weiter zuzuspitzen. Der Artikel geht den Gründen nach." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku).

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