Betz, Tanja
Das Ideal der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.
Kritische Fragen an eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und Familien.
Bildungs- und Erziehungspartnerschaften werden derzeit allseits gefordert. Zum Wohle der Kinder sollen Mütter und Väter mit Lehr- und Fachkräften in Kita und Schule auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Warum das schwierig und mitunter sogar problematisch ist, zeigt diese Studie. (DIPF/Verlag).
Schlagwörter
Kommunikation, Familie, Eltern, Kindertagesstätte, Grundschule, Lehrer, Pädagogische Fachkraft, Expertise, Kooperation, Kritik, Schwierigkeit, Studie,
Beigaben | Literaturangaben |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-118299 |
Siehe auch: | Zusammenarbeit mit Eltern in KindertageseinrichtungenFrühe Bildung 1/2017 – Zusammenarbeit mit Eltern im Spiegel des Deutschen Bildungsservers |