Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Baethge, Martin; Cordes, Alexander; Donk, André; Kerst, Christian; Leszczensky, Michael; Meister, Tanja; Wieck, Markus

Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014.

Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 6 8 - s s o a r - 3 9 2 2 0 7Externer Link

Der vorliegende Bericht des Konsortiums "Bildungsindikatoren und technologische Leistungsfähigkeit" besteht aus zwei Untersuchungen. Zunächst werden in der Studie "Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014" die kontinuierlich an die EFI berichteten Indikatoren zu Qualifikationsstrukturen, Weiterbildungsbeteiligung und Teilnahme an hochschulischer Bildung fortgeschrieben. Daran schließt sich die von der EFI als Zusatzoption im Themenfeld Bildung ausgewählte Studie "Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung" an. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungspolitik, Durchlässigkeit, Demografischer Wandel, Berufsausbildung, Hochschulbildung, Studium, Deutschland,

Reihe Studien zum deutschen Innovationssystem#Bd.#1-2014
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISSN 1613-4338
URN urn:nbn:de:0168-ssoar-392207
Siehe auch: Anrechnung beruflicher Qualifikationen auf ein Hochschulstudium. Berufliche Aus- und Weiterbildung und Hochschulausbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: