Fuchs, Markus
Feedback-Systeme in der Hochschullehre.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 5 1 5 / i w p - 2 0 1 2 - 0 0 6 0
Die Unterrichtsqualität in großen Veranstaltungen kann durch Audience-Response-Systeme (ARS) verbessert werden, indem diese die Studenten über einen elektronischen Rückkanal aktiv einbinden. Mobile Endgeräte bieten zusätzliche Funktionen, die über die des klassischen ARS hinausgehen. Dieser Artikel liefert einen Überblick über aktuelle Feedback-Systeme in der Hochschullehre und bietet einen Ausblick auf Erweiterungsmöglichkeiten. (Orig.).
Schlagwörter
Elektronische Medien, Feedback, Unterricht, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Vorlesung, Deutschland,
Beigaben | Abbildungen |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4653; 1619-4292 |
DOI | 10.1515/iwp-2012-0060 |
Siehe auch: | E-Learning und Hochschuldidaktik |