Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Babbe, Karin; Gertz, Martin; Gravenkamp, Ines; Hofmann, Gabriela

Schnupperwerkstätten. Ein Tag voller Überraschungen. Kooperation zwischen Kita und Schule - Kita-Kinder lernen ihre Schule kennen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - o p u s - 2 8 4 1 9Externer Link

Jedes neue Kalenderjahr beginnt mit freudiger Geschäftigkeit, die signalisiert: Gäste kommen! Gäste - das sind meistens an die 100 Kinder aus umliegenden Kitas mit ihren Erzieherinnen und Eltern. Sobald die für das kommende Schuljahr neu angemeldeten Kinder feststehen (vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Schulträgers), lädt die Erika-Mann-Grundschule ihre zukünftigen Schüler/innen zu einem besonderen Vormittag, zu den Schnupperwerkstätten, in die Schule ein. (Autor).

Kindertagesstätte, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Grundschule, Berlin, Deutschland,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie