Demuth, Reinhard; Rieck, Karen
Grundlegende Konzepte für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
Mit der Einrichtung von SINUS-Transfer Grundschule wurde die Forderung verbunden, wenige zentrale Konzepte zu bestimmen, die auf die Erfahrungswelt der Kinder bezogen werden können, zugleich aber anschlussfähig sind für nachfolgendes Lernen. Diese Konzepte werden als die Konzepte der Erhaltung, der Energie und der Wechselwirkung bestimmt und beschrieben. (Orig.).
Schlagwörter
Sekundarstufe I, Primarbereich, Beispiel, Anfangsunterricht, Unterrichtsmaterial, Chemieunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Energie, Energieerhaltungssatz, Materie, Sachunterricht, Konzeption, Struktur, Wechselwirkung,
Beigaben | Literaturangaben |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Siehe auch: | SINUS-Transfer Grundschule: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank |