Lingenauber, Sabine
Ãœbergang Kindertageseinrichtung/Grundschule.
Zurzeit werden im BLK-Verbundprojekt TransKiGs (2005-2009) in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen neue Formen der Bildung in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen erprobt sowie die Kooperation aller am Übergang Beteiligten weiterentwickelt... Grundlegende Elemente sind dabei die Nutzung einer gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsphilosophie, die Entwicklung von Konzepten zur kontinuierlichen Begleitung der Bildungsprozesse von Kindern im Übergangsprozess und die Schaffung wirksamer Kooperationsstrukturen, Netzwerke und Rahmenbedingungen. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Eltern, Kind, Kindertagesstätte, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Grundschule, Lehrer, Schulkind, Entwicklungsprojekt, Partizipation, Kooperation, Kindergartenerzieher, Kindergartenkind, Forschungsprojekt, Berlin, Brandenburg, Bremen, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Thüringen,
Sprache | deutsch |
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Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89733-128-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-30234 |
Siehe auch: | Den Ãœbergang in die Schule in der Kita gestaltenTransKiGs: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank |