Hortsch, Hanno
"Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen".
Tagungsband zur gleichnamigen Tagung am 23. April 2007 in Dresden.
Inhalt: Lenz, Karl: Grußwort. - Pankow, Franziska: Durchlässigkeit von Berufsbildungs- und Hochschulbereich aus Sicht der Wirtschaft. - Schulte, Jörg: Akkreditierung dualer Studiengänge am Beispiel der Berufsakademie Weserbergland e. V. - Pastohr, Mandy: Anerkennung und Anrechnung von Lernergebnissen auf ein Hochschulstudium - der Beitrag des Modellversuchs "InDuS" für die Förderung der Durchlässigkeit im tertiären Bereich. - Müskens, Wolfgang: Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - erste Ergebnisse des Modellprojektes "Qualifikationsverbund Nord-West". - Westermann, Georg/Koch, Manuela: Kompetenz und Qualifikation im Kontext der Anrechung auf ein Hochschulstudium am Beispiel der Hochschule Harz (FH) (HoF/Text übernommen).
Schlagwörter
Modellversuch, Berufsakademie, Hochschule, Anerkennung, Konferenzbericht, Deutschland, Sachsen,
Beigaben | Abbildungen; Anlagen 2 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-3740 |
Siehe auch: | Weiterentwicklung dualer Studiengänge im tertiären Bereich: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank |