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Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 9 2 5 8 2Externer Link

Ergebnisse der vom Bundesinstitut für Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Modellversuche zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bedürfen zur strukturellen Verankerung – auch über den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten. (DIPF/Orig.)

Schlagwörter

Berufsbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Transfer, Modellversuch, Berufsbildende Schule, Lebensmittelgewerbe, Lebensmittelindustrie, Nachhaltigkeit, Empirische Untersuchung, Umfrage, Deutschland,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2193-8806 ; 2196-1662
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-292582 ; 10.25656/01:29258 ; 10.3224/hibifo.v10i3.08
Siehe auch: Berufliche Bildung und Transfer

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