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Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem. Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 8 3 0 3 8Externer Link

Das Bildungssystem in Deutschland steht aktuell vor der Aufgabe, das Potenzial generativer KI-Technologien wie LLM zu nutzen, dabei ihre Grenzen klar zu erkennen und verantwortungsbewusst mit ihren Beschränkungen umzugehen. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission möchte mit diesem Impulspapier einen Diskussionsbeitrag leisten und Anregungen geben für den schulischen Einsatz sowie Forschungs- und Entwicklungsaufgaben, um den lernförderlichen Einsatz von LLM sicherzustellen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Künstliche Intelligenz, Mediendidaktik, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Bildungssystem, Schule, Sekundarbereich, Lehrer, Schüler, Prüfung, Lernen, Lernmaterial, Lernplattform, Technologieunterstütztes Lernen, Unterricht, Sprachmodell, Technologische Entwicklung, Training, Erprobung, Kompetenzentwicklung, Zugang, Tool, Deutschland,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-283038
DOI 10.25656/01:28303
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2024/1

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