Europäisches Sprachensiegel

Einsendeschluss: 31.05.2022

h t t p s : / / e r a s m u s p l u s . s c h u l e / s e r v i c e / a u s z e i c h n u n g e nExterner Link

Für innovative und herausragende Projekte aus dem Bereich des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen verleiht die EU-Kommission jährlich das Europäische Sprachensiegel. In Deutschland findet der Wettbewerb seit 1999 statt. Ziel ist es, solche Projekte zu identifizieren und zu prämieren, die auf nachahmenswerte und innovative Weise Menschen an das Fremdsprachenlernen heranführen, Fremdsprachenkenntnisse auf den unterschiedlichen Ebenen vermitteln bzw. sich für eine Verbesserung des Fremdsprachenunterrichts auf Beispiel gebende Weise engagieren.

Fremdsprache, Fremdsprachenunterricht, Gemeinschaft, Innovation, Lehren, Lernen, Mehrsprachigkeit, Projekt, Sprache, Sprachkompetenz,

Thematischer Bereich Fremdsprachen
Adressaten Lehrer / Pädagogen; Wirtschaft; Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung