Fotowettbewerb ´Alte Häuser – neue Blickwinkel´

Einsendeschluss: 16.06.2006 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . k r a n k e n h a u s m u s e u m . d eExterner Link

Der Beirat Osterholz lobt gemeinsam mit dem Kulturverein Haus im Park e.V. einen attraktiven Foto-Wettbewerb aus. 2004 wurde das Ensemble der ehemaligen Bremer Nervenklinik (vorher St. Jürgen-Asyl) 100 Jahre alt. Park und Gebäude-Ensemble, 1904 von dem Reform-Architekten Hugo Wagner angelegt, sind in ihrer Art einmalig in Norddeutschland, sodass kürzlich das Ensemble vom Landesamt für Denkmalschutz detailliert aufgenommen, bewertet und unter Denkmalschutz gestellt wurde. In einer Fotoserie sollen ein oder mehrere Gebäude oder Details der denkmalgeschützten Bauten so dargestellt werden, dass alle vier Jahreszeiten berücksichtigt sind. Wer kann teilnehmen?´SchülerInnen 7. -13. Schuljahr, StudentInnen von Fach- und Berufsfachschulen, Bereich Grafik und Design, HobbyfotografInnen. Den Gewinnern winken attraktive Preise. Wer mehr über den Wettbewerb erfahren möchte, kann sich die Ausschreibungsunterlagen aus dem Internet herunterladen unter www.krankenhausmuseum.de oder sich telefonisch mit Herrn Massmann (Tel. 420785) oder Herrn Tischer (Tel. 408/1757) in Verbindung setzen.

Bremen, Foto, Gebäude, Architektur, Fotographie,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Medien
Adressaten Schüler; Studenten; Auszubildende; Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Häufigkeit einmalig
Relevanz lokal
Veranstalter Beirat Osterholz und der Kulturverein Haus im Park e.V.
E-Mail achim.tischer@klinikum-bremen-ost.de
Straße Züricher Str. 40