Lautenschläger-Forschungspreis

Einsendeschluss: 19.01.2013

h t t p : / / w w w . l a u t e n s c h l a e g e r - f o r s c h u n g s p r e i s . u n i - h d . d e /Externer Link

Der Lautenschläger-Forschungspreis der Universität Heidelberg wurde 2001 ins Leben gerufen und wird alle zwei Jahre an herausragende, in der Forschung aktive Wissenschaftler verliehen. Er ist mit 250.000 Euro dotiert. Mit dem Preis können international anerkannte Wissenschaftler der Universität Heidelberg sowie renommierte ausländische Wissenschaftler ausgezeichnet werden, die der Universität Heidelberg in wissenschaftlicher Kooperation verbunden sind.Der Preis richtet sich an alle Wissenschaftsbereiche, Naturwissenschaften und Medizin ebenso wie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften.

Forschung, Wissenschaft, Forschungspreis, Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Medizin, Wissenschaftler, Forschungsprojekt, Nachwuchsförderung, Wissenschaftsförderung, Internationale Hochschulkooperation,

Thematischer Bereich Mathematik; Naturwissenschaften; Fremdsprachen; Sprache / Literatur; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Wirtschaft
Adressaten Wissenschaft
Bildungsbereich Hochschule