Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule (TM)

Einsendeschluss: 15.12.2005

h t t p : / / t a l e n t e . f i f a w o r l d c u p . y a h o o . n e t / i n t e r n a t i o n a l / ? f l a s h = 1Externer Link

´Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule´ ist ein Wettbewerb für alle Schulen in Deutschland, deutsche Schulen im Ausland und Deutschklassen weltweit, die Spaß am Thema Fußball-WM 2006 in Deutschland haben. Alle Altersgruppen können kreative Projekte zum Thema Fußball und Völkerverständigung in den Kategorien Bildende Kunst, Mediale Kunst, Darstellende Kunst, Musik und Kreatives Schreiben entwickeln. Die Schirmherrschaft der Schulkampagne liegt bei Rudi Völler (internationaler Botschafter der FIFA WM 2006TM) und bei Karin Wolff (Kultusministerin Hessen und Mitglied im Kuratorium zur FIFA WM 2006™). Prominente Paten für die Kreativ-Kategorien sind Anke Engelke, Otmar Alt, Sönke Wortmann, Benjamin Lebert und Sasha.

Fußball, Sportunterricht, Fußballweltmeisterschaft, Kunstunterricht, Musikunterricht, Deutschunterricht, Schreiben, Theater, Völkerverständigung,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Musik; Kunst / Gestaltung / Design; Sport; Computer / Internet; Theater; Medien
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II