D-A-CH-Schulwettbewerb "SAFETY4KIDS: SCHULEN MACHEN SICHERHEIT – SICHERHEIT MACHT SCHULE"

Einsendeschluss: 20.04.2024 (abgelaufen)

h t t p s : / / k i n d e r s i c h e r . k f v . a tExterner Link

Projektteams, aber auch einzelne Schüler*innen im Alter von 15 bis 19 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind dazu aufgerufen, neue Ideen, Produkte oder Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit unserer jüngsten Generation (0-14 Jahre) zu entwickeln. Kindsein ist kein Kinderspiel – der Alltag von Kindern ist oft von vielen Risiken bedroht. Von A wie App bis Z wie Zocken – oder Zebrastreifen in neuem Kleid: Ob HandyApp, Sport-Outfit, Safety Gadget, Computerspiel oder Neugestaltung der Infrastruktur – kreative Ideen für innovative Maßnahmen & Tools sind gefragt!

Alltag, Freizeit, Gefahr, Kind, Maßnahme, Prävention, Produkt, Risiko, Schutz, Sicherheit, Verkehr, Verkehrssicherheit,

Thematischer Bereich Gesundheit / Ernährung
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II