Durch­setzer:innen gesucht! Das Stipendium für Studierende mit Fluchthintergrund

Einsendeschluss: 31.03.2024

h t t p s : / / k r e d i t k a r t e n . c o m / s t i p e n d i u m /Externer Link

Unter der Fragestellung "Wie behauptest du dich in deinem Alltag und zeichnest dich als wahre:r Durchsetzer:in aus?" können sich Geflüchtete zwischen 20 und 30 Jahren in der Zeit vom 01. März 2023 bis zum 31. März 2024 im Rahmen des Durchsetzer:innen-Stipendiums auf 5 Stipendienplätze bewerben. Alle Beiträge werden von einer Fachjury anhand des Motivationsschreibens bewertet. Ab Beginn des akademischen Jahres im Wintersemester 2024/2025 wird das Durchsetz:innen-Stipendium 5 Studierende mit je 1.500 Euro unterstützen.

Alltag, Flüchtling, Gesellschaft, Durchsetzungsvermögen,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik