16. Jugendliteraturwettbewerb der Uckermark

Einsendeschluss: 31.07.2023

h t t p s : / / w w w . p r e n z l a u . e u / c m s / d e t a i l . p h p / l a n d _ b b _ b o a _ 0 1 . c . 3 8 4 3 3 5 . d eExterner Link

Reise in die Vergangenheit“ lautet das Thema des 16. Literaturwettbewerbs der Uckermark, an dem sich Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 21 Jahren mit Erzählungen, Gedichten, Essays, auch Theaterstücken oder Comics beteiligen können. Beiträge auf Plattdeutsch und Illustrationen sind ebenfalls willkommen. Die literarischen Arbeiten dürfen zuvor nicht bei einem anderen Wettbewerb eingereicht und noch nicht veröffentlicht worden sein.
Der Jugendliteraturwettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Landrätin der Uckermark, Karina Dörk, und des Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Uckermark Thorsten Weßels.
Einsendeschluss ist der 31. Juli 2023.

Kreatives Schreiben, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur