Schreibwettbewerb anlässlich der 1. Kinder- und Jugendliteraturtage in Gera

Einsendeschluss: 10.09.2022 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . b i b l i o . g e r a . d e / d o w n l o a d d a t e i e n / S c h r e i b w e t t b e w e r b F l y e r . p d fExterner Link

Die Stadt- und Regionalbibliothek Gera richtet anlässlich der 1. Kinder- und Jugendliteraturtage in Gera einen Schreibwettbewerb aus. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren. Unter dem Motto „Ich schreibe (m)eine Geschichte“ sind eigene Texte gefragt. Als Vorlage dienen zwei Wortwolken mit jeweils 11 Wörtern. Alle 11 Wörter aus einer der beiden Wortwolken müssen in der Geschichte vorkommen. Die Geschichte soll in deutscher Sprache aufgeschrieben werden und darf nicht mehr als zwei A4-Seiten umfassen. Die fertige Geschichte kann per Post oder E-Mail an die Stadt- und Regionalbibliothek gesendet oder direkt in der Bibliothek am Puschkinplatz abgegeben werden. Wichtig ist es, Namen, Alter, Telefonnummer, eine Post- oder E-Mail-Adresse anzugeben. Eine Jury bewertet die Geschichten aus und zeichnet die besten mit Preisen aus. Gefragt sind vor allem Fantasie und eine bildreiche Sprache. Einsendeschluss ist der 10. September 2022.

Kreatives Schreiben, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur