Innovationswettbewerb Deutschland 4.0

Einsendeschluss: 21.12.2021

h t t p s : / / a p p . e k i p a . d e / c h a l l e n g e s / d e u t s c h l a n d 4 . 0Externer Link

Deutschland 4.0 ist ein 2020 durch ekipa und Staatsministerin Dorothee Bär initiierter bundesweiter Innovationswettbewerb in Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wie bspw. dem Hochschulforum Digitalisierung oder den Campus Founder, welcher Studierende, Forschende, Young Professionals und Gründer:innen dazu aufruft, neue Ideen und Lösungen rund um die digitale Zukunft von Deutschland zu entwickeln. In 2021 gilt es anhand von acht Use Cases unserer Kooperationspartner reale Problemstellungen und Herausforderungen aus unterschiedlichsten Bereichen zu lösen und neue Innovationen für einen gesellschaftlichen Mehrwert zu entwickeln.

Deutschland, Anwendungsbeispiel, Digitalisierung, Fallbeispiel, Idee, Innovation, Lösung, Problemstellung, Zukunft,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Computer / Internet; Wirtschaft
Adressaten Studenten; Wissenschaft; Wirtschaft
Bildungsbereich allgemein; Hochschule