E-Waste Race Kreis Unna 2021

Einsendeschluss: 15.09.2021 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . d a s - m a c h t - s c h u l e . n e t / e - w a s t e - r a c e - i n f o /Externer Link

In dem E-Waste Race sammeln Schulen im Wettbewerb möglichst viel Elektroschrott aus der Nachbarschaft. Ausgediente Handys, DVD-Player, Toaster, Wecker und mehr. Dazu melden die Haushalte auf einer Website, was sie abzugeben haben und wann und wo es zur Verfügung steht. Die Schüler holen es ab und bekommen dafür Punkte. Die beste Schule gewinnt einen Schulausflug. Zusätzlich gibt es für den Unterricht viele Videos, Spiele und Workshops. Pro Race können max. 10 Schulen teilnehmen. Kostenlos. Gruppengröße pro Schule: Maximal 40 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 7.

Abfallverwertung, Elektronisches Gerät, Kreislaufwirtschaft, Recycling, Sammlung, Umweltbildung, Umweltschutz, Elektroschrott,

Thematischer Bereich Umwelt
Adressaten Schüler