Stipendienwettbewerb: Die Zukunft der Kleinstadt

Einsendeschluss: 04.10.2021 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . e v e r e s t a t e . d e / s t i p e n d i u mExterner Link

Ziegert EverEstate lädt im Zeitraum vom 4. Juli 2021 bis zum 4. Oktober 2021 zum Stipendienwettbewerb "Die Zukunft der Kleinstadt" ein! Die Bewerber haben die Aufgabe, folgende Frage zu beantworten: Welche Maßnahmen würden sich auf die Modernisierung, Attraktivität und Lebensqualität von suburbanen Gebieten auswirken, um nachhaltiges Wachstum zu fördern? Die Antworten können z. B. die Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit energieeffizientem Hausbau und alternativen Baumaterialien, erschwinglichem Wohnraum und Neubau, nachhaltiger Infrastruktur, Gestaltung und Attraktivität des öffentlichen Raums oder sozialen Fragen beleuchten. Teilnehmen könnt ihr vom 4. Juli 2021 bis zum 4. Oktober 2021. Mit euren Ideen tragt ihr nicht nur zur nachhaltigen Modernisierung von kleinen Städten bei, sondern gewinnt auch einen Preis in Höhe von 2.000 €!

Attraktivität, Kleinstadt, Lebensqualität, Modernisierung, Stadtentwicklung, Vorstadt, Zukunft,

Thematischer Bereich Wirtschaft; Umwelt
Adressaten Studenten; Auszubildende