Moon Camp Challenge

Einsendeschluss: 25.03.2021

h t t p : / / w w w . e s e r o . d e / p o s t / 9 1 /Externer Link

Die Moon Camp Challenge ist ein lehrreiches und inspirierendes Programm, das in Zusammenarbeit zwischen der ESA und der Airbus Foundation durchgeführt wird.Die Moon Camp Challenge lädt Schüler*innen ein, Mondforscher zu werden und einige der komplexen Zusammenhänge zu entschlüsseln, mit denen Astronauten konfrontiert werden könnten. Das interdisziplinäre Schulprojekt richtet sich an Schüler*innen im Alter von 6 bis 19 Jahren und teilnehmende Lehrer*innen und Schüler*innen werden eingeladen, an Webinaren mit Raumfahrtexperten teilzunehmen und ihre Entwürfe dann online zu teilen. Eine Expertenjury wählt die besten Projekte aus.

Design, Dreidimensionalität, Erforschung, Gestaltung, Lager (Unterkunft), Modellierung, Mond, Mondflug, Projekt, Raumfahrt, Raumfahrttechnik, Raumflugkörper, Weltall, 3D-Modell, Forschungsstation,

Thematischer Bereich Naturwissenschaften; Computer / Internet
Adressaten Schüler