Mathematik für eine bessere Welt! Poster-Challenge

Einsendeschluss: 01.03.2021

h t t p s : / / w w w . i d m 3 1 4 . o r g / 2 0 2 1 - p o s t e r - c h a l l e n g e - d e . h t m lExterner Link

Das Thema des Internationalen Tags der Mathematik 2021 lautet: Mathematik für eine bessere Welt. Entwirf ein Poster, das zeigt, wie wir die Welt durch Mathematik ein bisschen besser machen können. Worte sind auf dem Poster nicht erlaubt! Verwende stattdessen lieber Bilder, gemeinsam mit Zahlen, Formeln, geometrischen Formen und anderen mathematischen Elementen. Benutze Mathematik, damit Menschen auf der ganzen Welt deine Idee verstehen, auch wenn sie nicht deine Sprache sprechen. Du kannst uns dein Poster bis zum 1. März 2021 schicken. Wir werden die besten Einsendungen auf unseren Kanälen teilen, damit ihr sie für Ausstellungen im Rahmen eurer Veranstaltungen zum Internationalen Tag der Mathematik benutzen könnt. Jede*r kann mitmachen. Teile die Poster-Challenge in deiner Schule oder Universität. Organisiert euch in Teams!

Geometrische Figur, Mathematik, Mathematische Formel, Plakat, Verbesserung, Welt, Zahl, Zeichnung,

Thematischer Bereich Mathematik; Kunst / Gestaltung / Design
Adressaten Schüler; Studenten; Auszubildende