Umwelt-Einstein

Einsendeschluss: 12.04.2021

h t t p s : / / w w w . u m w e l t - e i n s t e i n . d e / u m w e l t - e i n s t e i n - 2 0 2 1 /Externer Link

Mit dem von der Umwelt-Akademie e.V. entwickelten Online-Quiz können junge Menschen ihr Wissen rund um Klimaschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit testen und erweitern. Die Fragen des Umweltbildungsprojekts orientierten sich vorwiegend an den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der Agenda 2030. Der Online-Wettbewerb findet von 12.-16. April 2021 (Montag bis Freitag) statt. Teilnehmen können Schüler*innen der 7.-9. Jahrgangsstufe aus Bayern.

Bayern, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Quiz, Umwelt, Umweltschutz,

Thematischer Bereich Umwelt
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz regional
Veranstalter Die Umwelt-Akademie e.V.
E-Mail daniela.kreuzer@die-umwelt-akademie.de
Straße Corneliusstraße 10/IV.