easyCredit-Fanpreis: Fußball-Utopie des Jahres

Einsendeschluss: 31.08.2020

h t t p s : / / w w w . f u s s b a l l - k u l t u r . o r g / f u s s b a l l - k u l t u r p r e i s / f a n p r e i s / a u s s c h r e i b u n gExterner Link

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur verleiht 2020 zum vierzehnten Mal den easyCredit-Fanpreis – eine Auszeichnung für positive Fankultur. Gesucht wird diesmal die "Fußball-Utopie des Jahres". Kern der Bewerbung ist ein dreiseitiges Abstract in deutscher Sprache, welches bis zum 31. August 2020 bei der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur einzureichen ist. Gefragt ist visionäres Denken, Originalität ist wichtiger als die Umsetzbarkeit. Ob sich eine Fußball-Utopie mit der allgemeinen Erscheinungsform des Fußballsports befasst, mit Kinderfußball, Profiligen, Stadionbauten, Inklusion, Fankurven, Gastronomie, Medien, Entwicklungszusammenarbeit, weltweiten oder lokalen Ideen im Fußball-Umfeld: Das ist allein dem Denken und Gestalten der Teilnehmenden überlassen.

Fußball, Fußballfan, Gestalten, Idee, Utopie, Verbesserung, Fankultur,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Sport