Die Welt im Jahr 2040 - Erzählt die Geschichte unserer Zukunft

Einsendeschluss: 21.06.2020 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . s w r . d e / u n t e r n e h m e n / m e d i e n k o m p e t e n z / w e t t b e w e r b - 1 0 2 . h t m lExterner Link

Wir befinden uns im Jahr 2040. Das Corona-Virus hat die Welt verändert. Wie sieht das Leben aus? Wie geht es den Menschen, wie der Natur? Wie wird gewohnt, wie kommuniziert, wie geht man miteinander um? Wie sieht es auf den Straßen und Plätzen aus? Wie wird gelernt, was geschieht in der Arbeit und in der Freizeit? Wie steht es um Filme, Bücher, Mode, Musik, das Internet und den Humor? Wie global ist diese Gesellschaft? Und wie gerecht? Wie ist es um die Demokratie bestellt, wie um Frieden und Freiheit? Oder ist ohnehin alles ganz, ganz anders geworden und nichts mehr, wie es jemals war? Mitmachen können Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. Schickt uns Videoclips mit euren Geschichten.

Alltag, Gesellschaftliches Leben, Video, Virus, Virusinfektion, Zukunft, Corona-Virus,

Thematischer Bereich Medien
Adressaten Schüler; Jugendliche