It’s Your Turn! Ideenwettbewerb für Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg

Einsendeschluss: 30.06.2020 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . z u k u n f t s g r u e n d e r - b w . d e / y o u r t u r n /Externer Link

Der Wettbewerb „It’s Your Turn!“ ruft Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg dazu auf, Ideen zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Linderung der Corona-Krise zu entwickeln. Bis zum 31. Mai 2020 können Ideen über die Website www.zukunftsgruender-bw.de eingereicht werden. Im Anschluss sucht eine Jury die besten Einsendungen aus, prämiert diese und versucht sie zusammen mit den Schülerinnen und Schülern umzusetzen. Erlaubt sind dabei alle Formate – vom einfachen Text über einen eigenen Song bis hin zum selbstgedrehten Video.

Baden-Württemberg, Gesellschaft, Idee, Krise, Krisenbewältigung, Problemlösen, Virus, Virusinfektion, Wirtschaft, Corona-Virus,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Wirtschaft
Adressaten Schüler