Kinderaktion der Zugvogeltage

Einsendeschluss: 14.10.2020

h t t p s : / / w w w . z u g v o g e l t a g e . d e / k i n d e r a k t i o n - z u - d e n - 1 2 - z u g v o g e l t a g e n - 8 5 7 4 0 2Externer Link

Im Rahmen der zwölften Zugvögeltage im Nationalpark Wattenmeer Niedersachsen sind Kinder bis zum Alter von 14 Jahren dazu aufgerufen im DIN A3-Querformat gemalte Bilder einzureichen, die sich mit den Schnäbeln der Vögel im Wattenmeer auseinandersetzen. Die Bilder können bis zum 14.10.2020 in den Nationalpark-Häusern abgegeben oder an die Nationalparkverwaltung geschickt werden. Unter allen Teilnehmenden werden zehn Ferngläser verlost. Die Bilder werden beim Zugvogelfest am 18.10.2020 im Haus des Gastes in Horumersiel ausgestellt und im Internet veröffentlicht.

Niedersachsen, Bild, Lebensraum, Malen, Meer, Vogel, Wasser, Wattenmeer, Zugvogel, Schnabel,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Natur; Umwelt
Adressaten Kinder