GeoAwardRuhr

Einsendeschluss: 15.05.2020

h t t p s : / / g e o n e t z w e r k . m e t r o p o l e r u h r . d e / d e / g e o a w a r d r u h rExterner Link

In der Region sind bereits eine Fülle von Geodaten frei auf unterschiedlichen Plattformen einseh- oder herunterladbar. Doch wie können diese für eine Region genutzt werden? Genau darum geht es beim Schulwettbewerb GeoAwardRuhr. Gesucht werden kreative Ideen zu Karten, Reportagen, Webanwendungen, Internetseiten und Modellen, die Geodaten der Region nutzen. Mitmachen können Schülerinnen und Schüler, Projekt- und Lerngruppen, Klassen aller Schulformen der Primarstufe, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II in der Metropole Ruhr.

Anmeldeschluss ist der 16.09.2019

Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet, Anwendung, Daten, Geodäsie, Geoinformatik, Idee, Nutzung, Geodaten,

Thematischer Bereich Computer / Internet
Adressaten Schüler