GMA-Preis für innovative Lehrprojektideen

Einsendeschluss: 15.01.2019 (abgelaufen)

h t t p s : / / g e s e l l s c h a f t - m e d i z i n i s c h e - a u s b i l d u n g . o r g / a k t u e l l e s / g m a - p r e i s e / g m a - p r e i s - f u e r - i n n o v a t i v e - l e h r p r o j e k t i d e e n . h t m lExterner Link

Der GMA-Preis für innovative Lehrprojektideen möchte kreative Ideen in der Verbesserung der Lehre fördern und honorieren. Er wird vom Vorstand der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung e.V. für eine herausragende Lehrprojektidee in der medizinischen Hochschullehre verliehen, insbesondere für Konzepte bzgl. der Entwicklung von curricularen und extracurricularen Elementen (Modulen, Lehrveranstaltungen, etc.), der Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien, der Entwicklung und Planung von innovativen Prüfungen, sowie anderen Ideen zur Verbesserung von Studium und Lehre (z.B. Beratung und Betreuung, Qualitätssicherung, etc.). Für die diesen Preis können sich Studierende und Lehrende der Studiengänge Human-, Zahn-, oder Tiermedizin sowie der Gesundheitswissenschaften oder anderer Gesundheitsberufe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben.

Deutschland, Österreich, Schweiz, Curriculum, Curriculumplanung, Gesundheitswissenschaften, Hochschullehre, Humanmedizin, Idee, Innovation, Lehrmaterial, Lehrprogramm, Lehrveranstaltung, Lernmaterial, Medizin, Prüfung, Qualitätssicherung, Studentenberatung, Studentenbetreuung, Studium, Tiermedizin, Zahnmedizin, Medizinstudium,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Studenten; Wissenschaft