Land schreibt Zukunft

Einsendeschluss: 20.01.2019 (abgelaufen)

h t t p s : / / w w w . t a t e n f u e r m o r g e n . d e / f o n d s - n a c h h a l t i g k e i t s k u l t u r / i d e e n w e t t b e w e r b e /Externer Link

Wie attraktiv ist der ländliche Raum für das nachhaltige Leben und Arbeiten? Wie stärken Menschen auf dem Land die Regionalkultur ihrer Heimat? Der Rat für Nachhaltige Entwicklung sucht innovative Projekte und Ideen über den Ideenwettbewerb „Land schreibt Zukunft“ des Fonds Nachhaltigkeitskultur. Willkommen sind Denkanstöße und Zukunftsskizzen aus der Vor-Ort-Perspektive (etwa „Mein Land im Jahr 2030“) ebenso wie Überlegungen zur Ausweitung konkreter, beispielgebender Projekte der Nachhaltigkeitskultur. Kategorien sind: Wertschöpfung & nachhaltiges Wirtschaften, Tourismus, Gesellschaftlicher Wandel, Bildung und Öffentliche Verwaltung. Bewerben können sich gemeinnützige Akteure, also zum Beispiel Vereine, Stiftungen, Verbände und Körperschaften des öffentlichen Rechts, wie zum Beispiel Schulen, Kindergärten und Gebietskörperschaften.

Deutschland, Arbeit, Bildung, Transformation, Ländlicher Raum, Leben, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, Öffentliche Verwaltung, Regionalkultur, Tourismus, Wirtschaft, Zukunft,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Wirtschaft
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit