CARE-Schreibwettbewerb 2022: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"

Einsendeschluss: 23.01.2022

h t t p s : / / w w w . c a r e . d e / c a r e - h i l f e / b i l d u n g - i n - d e u t s c h l a n d / g l o b a l e s - l e r n e n / s c h r e i b w e t t b e w e r bExterner Link

Zu spät? Zu aufwändig? Zu teuer? In einer Welt, in der Wälder brennen, Stürme wüten, Menschen auf der Flucht sind und sich politische und soziale Konflikte immer weiter zuspitzen, ist keine Zeit für faule Ausreden! Wir können vielleicht nicht kurz die ganze Welt retten – aber wir können damit anfangen und unseren Teil dazu beitragen. Unter dem Titel „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ richtet die Hilfsorganisation CARE zum bereits neunten Mal einen Schreibwettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren aus und möchte wissen: Was muss sich aus deiner Sicht ändern? Und was können wir dafür tun?

Globaler Aspekt, Handlungsfähigkeit, Handlungskompetenz, Handlungsstrategie, Katastrophe, Konflikt, Problemlösen, Schreiben, Text, Änderung, Verbesserung, Weltgesellschaft, Handeln,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur; Religion / Ethik / Philosophie
Adressaten Schüler; Studenten; Auszubildende; Jugendliche
Bildungsbereich allgemein
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter CARE Deutschland e.V.
E-Mail schreibwettbewerb@care.de
Straße Siemensstraße 17