Internationaler Bürgermedienpreis 2017

Einsendeschluss: 28.02.2017

h t t p : / / w w w . i c m - a w a r d . c o m / d e u t s c h /Externer Link

Beim Internationalen Bürgermedienpreis haben engagierte und kreative Radio- und Filmemacher die Möglichkeit, ihre Produktionen einzureichen. Das Thema des Bürgermedienpreises 2017 „Kulturelles Erbe - Erinnerung an die Vergangenheit, Schlüssel für die Zukunft.“ wurde parallel zu dem Motto des gerade erwähnten kommenden europäischen Jahr gewählt. Bürgermedien machen die Menschen aus der ganzen Welt empfindlicher für eine globale Vereinigung und ein aktives Engagement. Die Träger und Förderer des Internationalen Bürgermedienpreises 2017 wollen mit dieser Ausschreibung und Themenwahl zur Produktion und zur Ausstrahlung entsprechender TV- und Radioprodukte zum Thema „kulturelles Erbe“ anregen. Dabei stehen das Thema, die Qualität der medialen Umsetzung, die Authentizität, die Relevanz der Recherche und die Originalität im Vordergrund. Die Besonderheiten der Produktionen werden von der Jury in angemessener Weise berücksichtigt. Im Rahmen der Preisverleihung am 6. Mai 2017 werden die besten Beiträge im Bürgerhaus Bennohaus in Münster ausgezeichnet. Eine Fachjury namenhafter Vertreter aus Funk und Fernsehen vergibt bis zu 700 € Preisgelder.

Europa, Kultur, Film, Hörfunksendung, Kulturelles Erbe, Europäische Identität, Kreativität, Engagement, Authentizität, Recherche, Originalität, Radio, Bürgermedien,

Thematischer Bereich Medien
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich allgemein
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz europaweit
Veranstalter Bürgerhaus Bennohaus, Youth4Media Netzwerk e.V.
E-Mail info@icm-award.com
Straße Bennostraße 5