´Entdecke deine Umwelt mit Clixmix.de´ – Der kreative Clixmix-Kalenderwettbewerb

Einsendeschluss: 15.01.2014

h t t p : / / w w w . s t i f t u n g l e s e n . d e / f i l e a d m i n / t e m p l a t e s / g e t F i l e . p h p ? t y p e = p d f & i d = 9 4 6Externer Link

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt beim diesjährigen Clixmix-Kalenderwettbewerb zum Thema „Umwelt“. Bestellen Sie den Clixmix-Kalendervordruck unter http://www.stiftunglesen.de/clixmix für Ihre Klasse, malen, basteln und beschreiben Sie die freie Fläche jeden Monat nach Lust und Laune und gewinnen Sie mit Ihrer Klasse tolle Preise. Lassen Sie sich von den Vorschlägen im Kalender selbst und den Beiträgen auf Clixmix.de rund um das Thema „Umwelt“ inspirieren. Die Schülerinnen und Schüler können in Audio-und Filmbeiträgen, Spielen und Mitmachblättern u. a. lernen, wie man T-Shirts herstellt, was mit Müll geschieht oder wie man ein Architektur-Forscher wird.

Kalender, Malen, Basteln, Medienerziehung, Natur, Umwelt,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design