Der erfrischende Schulstart 2012

Einsendeschluss: 30.11.2012 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . t e r r a c y c l e . d e / d e / d e r - e r f r i s c h e n d e - s c h u l s t a r t - 2 0 1 2Externer Link

Direkt aus den Sommerferien rein in den anstrengenden Schulalltag: Vom 24. September bis zum 30. November 2012 tanken Schüler bei der Aktion „Der erfrischende Schulstart 2012“ frische Energie für das neue Schuljahr. Wer in diesem Zeitraum die meisten leeren Trinkpacks an das Upcycling- und Recycling-Unternehmen TerraCycle schickt, gewinnt 100 €, die er an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl spenden kann. Unter allen, die mehr als 200 Trinkpacks sammeln, werden außerdem monatlich 150 Trinkpacks der neuen „Capri-Sonne Bio-Schorly Gelbe Früchte“ verlost.

Recycling, Abfall, Verpackung, Getränk, Umweltschutz, Nachhaltigkeit,

Thematischer Bereich Umwelt