Rauskommen! - Der Jugendkunstschuleffekt

Einsendeschluss: 31.05.2024

h t t p s : / / b j k e . d e / r a u s k o m m e n . h t m lExterner Link

“Rauskommen! - Der Jugendkunstschuleffekt“ ist ein Innovationswettbewerb des bjke unter der Schrimherrschaft der Bundesjugendministerin und gefördert vom Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Gesucht sind die spannendsten laufenden oder bereits abgeschlossenen Aktivitäten von Jugendkunstschulen und Kulturpädagogischen Einrichtungen, die einzelne oder alle Kriterien von “Rauskommen!“ berücksichtigen und der Kulturellen Bildung in Deutschland einen neuen Impuls geben. Mitmachen können gemeinnützige öffentliche oder freie Jugendkunstschulen und Kulturpädagogische Einrichtungen.

Innovation, Jugendkultur, Jugendkunstschule, Jugendlicher, Kind, Kultur, Kulturelle Bildung, Kulturpädagogik, Kunst, Partizipation, Projekt, Transfer, Zugang,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit
Bildungsbereich Jugendbildung
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Bundesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V.
E-Mail info-bjke@bjke.de
Straße Kurpark 5