Filmwettbewerb zum Spanischlernen

Einsendeschluss: 31.03.2011 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . e d u c a c i o n . e s / e x t e r i o r / a l / a l / d o w n l o a d s / w e t t b e w e r b . s h t m lExterner Link

Um Spanischschüler und –schülerinnen anzuregen, darüber nachzudenken, warum man die Sprache lernen sollte, schreibt die Bildungsabteilung der Botschaft von Spanien in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen-Verlag einen Preis für die Schüler und Schülerinnen deutscher Regelschulen mit Spanisch als Fremdsprache aus. Gesucht sind Kurzfilme von mindestens 3 Minuten und höchstens 5 Minuten Dauer (inkl. Vor- und Abspann) , die mit dem Handy im Format .mpg .flv oder .avi aufgenommen wurden. 3 Geldpreise: 1.000 €, 600 € und 400 €.

Spanisch, Lernen, Kurzfilm, Handy,

Thematischer Bereich Fremdsprachen; Medien