Manga-Textwettbewerb

Einsendeschluss: 30.04.2011

h t t p : / / w w w . l i e b e r s i c h e r . d e / i n d e x . p h p ? i d = 3 6 3Externer Link

Auch im vierten Manga-Comic wollen Lena und Hannes spannende Abenteuer erleben. Dazu suchen wir eure Ideen: Welche Hindernisse, Gefahren und Herausforderungen müssen die beiden in Deiner Geschichte überwinden? Wird Lena weiterhin cool und gelassen reagieren? Und wie wird Hannes diesmal versuchen, Lenas Herz zu gewinnen? Lena und Hannes werden so langsam zu kleinen Profis im Straßenverkehr. Bei ihrem letzten Abenteuer waren die beiden Comic-Stars auf Rollerskates unterwegs und mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, sich auf acht Rollen sicher durch die Stadt zu bewegen. Aber auch ohne Skates lauern im Straßenverkehr viele Gefahren. Du kennst bestimmt auch einige knifflige Situationen und kannst Lena und Hannes ein paar gute Tipps geben, oder? Schreibe uns deine Kurzgeschichte auf und erzähle uns von einem deiner Erlebnisse auf dem Weg zur Schule. Mach es dabei wie Lena und gib deinen Freunden ein paar gute Tipps, wie sie sicher zur Schule kommen.

Comic, Kurzgeschichte, Straßenverkehr, Verkehrssicherheit, Schulweg, Erfahrungsbericht, Manga,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I