TeamS Ideenwettbewerb für zukunftsfähige Lebensstile

Einsendeschluss: 31.08.2010 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . t e a m s - a w a r d . o r g /Externer Link

´TeamS´: Das S steht für ´sustainability´ (Nachhaltigkeit), und daher geht es bei dem Wettbewerb um Fragen wie: ´Wie können unser Planet und seine Ressourcen auch noch für zukünftige Generationen erhalten bleiben?´ und ´Wie kann ich meinen Beitrag dazu leisten?´. TeamS richtet sich als Wettbewerb an SchülerInnen (im Alter zwischen 13 und 20 Jahren) von Gymnasien, Gesamtschulen, Real-, Förder- und Hauptschulen in NRW. Es sollen kreative Ideen und Lösungsansätze zur Ressourcenschonung im Alltag entwickelt werden.

Nachhaltigkeit, Lebensstil, Alltag, Natürliche Ressource, Umweltschutz, Konzept, Idee,

Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Natur; Umwelt
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II