YOUR CAM - YOUR STYLE - Kurzfilmwettbewerb für Schüler

Einsendeschluss: 31.10.2010 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . s f p - l u e b e c k . d e / P R O J E K T _ - _ Y O U R _ C A M _ Y O U R _ S T Y L E . h t m lExterner Link

Das Projekt ´YOUR CAM - YOUR STYLE´ sieht vor, dass Schüler sich einzeln oder in Gruppen der Aufgabe stellen einen Kurzfilm von A-Z zu drehen. Es stehen 3 Kategorien zur Auswahl. Die Filme werden eingesandt und von uns als ,,Vorjury“ bewertet. Die besten 30 Kurzfilme aus Norddeutschland werden in einem Lübecker Kino, vor großen Publikum prämiert. Die besten 3 werden von einer professionellen Jury herausgestellt und mit Preisen gekürt. Unser Grundgedanke bei dem Projekt ist es, den Statistiken und Medienberichten entgegen zu wirken, dass die Eigenmotivation, Selbstständigkeit und die Professionalität im Management der Jugendlichen sich auf einem rudimentären Niveau befinde.

Kurzfilm, Film, Filmproduktion,

Thematischer Bereich Medien