Schreibwettbewerb der 20. Hamburger Märchentage

Einsendeschluss: 17.01.2024

h t t p s : / / w w w . h a m b u r g e r - m a e r c h e n t a g e . d e / w e t t b e w e r b . p h pExterner Link

„Im Winter gemeinsam auf Weltreise“ lautet das Thema des Märchen-Schreibwettbewerbs, zu dem die Organisatoren der 20. Hamburger Märchentage gemeinsam mit der Behörde für Schule und Berufsbildung alle Hamburger Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen aufrufen. Die schönsten Märchen werden von einer fachkundigen Jury nominiert und mit Preisen ausgezeichnet. Das Siegermärchen wird bei der Veranstaltung „Märchen im Michel“ im Dezember 2024 in der St. Michaelis Kirche vorgelesen. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 17. Januar 2024.

Kreatives Schreiben, Märchen, Schreiben, Schülertext,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz regional
Veranstalter Hamburger Märchentage e. V.
E-Mail info@hamburger-maerchentage.de
Straße Postfach 203118