Musikinstrumente selbst gebaut

Einsendeschluss: 31.12.2009 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . k i n d e r - m a c h e n - m i t . d e / M i t m a c h _ W e t t b e w e r b . h t mExterner Link

Diesmal möchte ich von dir wissen, welche Musikinstrumente du aus den Schätzen der Natur selber bauen kannst. Und so geht`s: Sammle auf deiner nächsten Naturexpedition verschiedene Steine, Stöckchen, Muscheln usw. und stelle aus diesen ein Musikinstrument her. Das können Xylofone, Windspiele, Rasseln oder auch Trommeln und Schlagzeuge sein. Probiere viele verschiedene Sachen einfach aus! Anschließend machst du Foto von deinem Istrument oder malst es ab. Schicke mir dein Foto, dein Bild oder auch dein Instrument bis zum 31.12. 2009. Die schönsten Einsendungen werden wie immer auf meinen Seiten vorgestellt. Die drei interessantesten Musikinstrumente gewinnen zusätzlich das spannende Abenteuerbuch: Wildnis, Tiere, Abenteuer sowie eine tolle Überraschung aus unserem Naturshop auf der Elternseite, die jeder Naturforscher gut gebrauchen kann.

Musikinstrument, Bauen, Basteln, Natur, Naturrohstoff,

Thematischer Bereich Musik; Natur