Slam Poetry

Einsendeschluss: 03.07.2008 (abgelaufen)

h t t p : / / w w w . a u s d r u c k s r e i c h . d e /Externer Link

Vom ersten Gedanken, der seinen Weg aufs Papier findet. Von der intimen Beziehung zwischen dem Dichter und dem leeren Blatt. Zum poetischen Drama auf der Bühne. Das das Publikum von den Sitzen reißt oder zu Tränen rührt. Das ist der Weg, den jeder Slam-Poet geht. Seit nunmehr vier Jahren ist Ausdrucksreich e.V. (bis vor kurzem bekannt als U20-Slam Stuttgart) die Plattform für junge Dichterinnen und Poeten. Bei unseren Poetry-Workshops an Schulen und in Jugendzentren lernen Schreibwillige und solche, die ihr Talent noch nicht entdeckt haben, von unseren professionellen Slam-Poeten die Kunst der Bühnendichtung. Anlässlich von Kinder + Jugend hoch 3 bieten wir Mädchen und Jungs zwischen 12 und 20 die Gelegenheit, mit unseren Dozenten an ihren Texten zu arbeiten und – natürlich – sich im Dichterwettstreit auf dem Schlossplatz vor großem Publikum zu messen. Und wer meint, der Welt etwas zu sagen zu haben, ist herzlich zu unserem Workshop am Donnerstag, den 3. Juli um 18 Uhr bei Kinder + Jugend hoch 3 auf dem Schloßplatz in Stuttgart eingeladen. Bringt Eure Texte mit (Länge etwa 1-2 DIN A4-Seiten). Der Poetry Slam findet dann im Anschluss statt.

Stuttgart, Literatur, Gedicht, Poetry Slam,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Jugendbildung
Häufigkeit einmalig
Relevanz regional
Veranstalter ausdruckreich e.V., LAGO Baden-Württemberg e.V.
E-Mail j.gruzla@agjf.de
Straße Siemensstraße 11