Brandenburgischer Landespreis für Junge Literatur 2007

Einsendeschluss: 30.05.2007

h t t p : / / w w w . s c h r e i b e n d e - s c h u e l e r . d eExterner Link

Zum zweiten Mal schreibt der Verein „Schreibende Schüler im Land Brandenburg“ e.V. unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Matthias Platzeck den Brandenburgischen Landespreis für Junge Literatur aus. Alle Schülerinnen und Schüler aus der Region Berlin-Brandenburg können sich für den Preis bewerben, indem sie selbst verfasste, literarische Texte einsenden. Die dreißig vielversprechendsten Autorinnen und Autoren werden von einer fachkundigen Jury für den Landespreis nominiert und zu einem Nominiertentreffen im August 2007 eingeladen; dort werden sie Gelegenheit haben, weitere Geschichten und Gedichte zu schreiben, sich die Texte gegenseitig vorzustellen und unter kompetenter Anleitung zu diskutieren. Im Rahmen einer öffentlichen Abschlusslesung am 24. August 2007 wird die Jury die beste junge Schriftstellerin oder den besten jungen Schriftsteller des Jahres mit dem Brandenburgischen Landespreis für Junge Literatur 2007 auszeichnen. Wer sich bewerben will, sollte höchstens drei selbst geschriebene, literarische Texte (Gesamtumfang: maximal 6 Seiten) bis zum 20. Mai 2007 senden an: Schreibende Schüler im Land Brandenburg e.V. z. Hd. Frau Deike Weiss Alt-Moabit 127 10557 Berlin Stichwort: Landespreis (Texte bitte in dreifacher Ausfertigung) oder an schreibende.schueler@gmx.de (Betreff: Landespreis).

Brandenburg, Literatur, Schreiben,

Thematischer Bereich Sprache / Literatur
Adressaten Schüler
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz regional
Veranstalter Schreibende Schüler im Land Brandenburg e.V.
E-Mail schreibende.schueler@gmx.de
Straße Alt-Moabit 127