Digital-Video-Award 2006

Einsendeschluss: 26.05.2006

h t t p : / / w w w . a o l . d e / v i d e o a w a r dExterner Link

3...2...1 und Action! Wer möchte nicht der Steven Spielberg oder Peter Jackson von Morgen sein? Deutschlands größtes Foto-Magazin CHIP FOTO-VIDEO digital ebnet Euch den Weg dafür. Zeigt uns was in Euch steckt und schickt uns Euer bestes Video! Der Digital-Video-Award 2006 richtet sich erstmals mit einer eigenen Kategorie an alle Video-AGs in Schulen: Schüler aus ganz Deutschland zeigen ihr filmerisches Können. Ab sofort sind Eure selbstgemachten Videos nicht nur im eigenen Wohnzimmer oder in der Video-AG präsent, die besten Filme werden von uns groß rausgebracht. Neugierig geworden? Dann schickt uns Euer bestes Video zu einem von folgenden Themen:

- Summer in the City
- No limits
- Silence
- Speed
- Roadmovie

Die Jury wählt in jeder Kategorie (Schüler, Hobby-Filmer, Studenten der Filmhochschulen) den besten Film. Unabhängig von den offiziellen Juroren küren die Leser im Internet ihren persönlichen Publikumsliebling. Allen Siegern winken als Preise hochwertige Bundles, bestehend aus je einem Panasonic 3CCD-Camcorder der Extraklasse und der Adobe Creative Suite Production Studio Standard im Gesamtwert von 2.400 Euro. Der Publikumsfavorit gewinnt ein CHIP FOTO-VIDEO digital Jahresabo!

Video Wettbewerb Filmen kreativ,

Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Computer / Internet; Medien