10. Hildesheimer Bilderbuchsamstag

31134 Hildesheim
Niedersachsen
stadtbibliothek@stadt-hildesheim.de

h t t p s : / / w w w . s t a d t b i b l i o t h e k - h i l d e s h e i m . d e / r e g i o n a l / v e r a n s t a l t u n g e n / 1 0 - h i l d e s h e i m e r - b i l d e r b u c h s a m s t a g - 9 0 0 0 0 0 4 7 6 - 3 3 6 1 0 . h t m lExterner Link

Am 20. April 2024 von 10 bis 14 Uhr lädt die Stadtbibliothek Hildesheim Familien mit Kindern unter 8 Jahren zum Zuhören, Mitmachen, Ausprobieren und Stöbern ein. Unter dem Motto „Lesen erleben - in der Bibliothek bewegen - mit Büchern schweben“ werden beim 10. Hildesheimer Bilderbuchsamstag ein Lesebuffet und Bilderbuchempfehlungen, ein Outdoor-Bewegungsspielplatz und ein sportlicher Parcours, gestaltet vom Institut für Sportwissenschaft in der Uni Hildesheim, geboten. Am Infostand des Freundeskreises der Stadtbibliothek Hildesheim e.V. werden neue Bilderbuchapps präsentiert und der Eintracht Hildesheim e.V. bringt Bewegung in die Bücherei.

Bibliothek, Bilderbuch, Fest, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Vorlesen,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe