BipaMap.NRW - außerschulische Lernorte in Nordrhein-Westfalen

h t t p s : / / b i p a m a p . n r w / d e / i n d e x . h t m lExterner Link

Auf BipaMap.NRW werden geprüfte außerschulische Lernorte in Nordrhein-Westfalen verzeichnet, die pädagogische Angebote speziell für Schulen bereithalten. Die Webseite mit Suchmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien, wie Ort, Schulstufe, Bildungsthema und Format, ist ein Angebot von Bildungspartner NRW, einer vertraglichen Zusammenarbeit des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe. Es können auch Lernorte für die Aufnahme in die Datenbank vorgeschlagen oder nach Registrierung direkt eingetragen werden.